Darmstadt – FC Bayern München – Klare Sache, oder nicht?

euviril Bundesliga

Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Nach der letzten Heimniederlage gegen den HSV, folgte die nächste Auswärtsniederlage gegen Freiburg. Die Chance sich im letzten Spiel vor der Winterpause mit einem positiven Ergebnis zu verabschieden, standen nicht sonderlich gut, denn der Gegner hieß FC Bayern München.

Aber Darmstadt ist mitunter eine Wundertüte – man weiß nie so genau, was man bekommt. So verkauften sich die Lilien in der ersten Hälfte überraschend gut, oder die Bayern unerwartet schlecht. Fakt ist, dass der FC Bayern in den gesamten ersten 45. Minuten nicht zu einem einzigen Torschuss kamen. Zur Pause stand es hochverdient null zu null. Die Lilien hatten sogar die Chance, in Führung zu gehen.

Auch nach der Pause taten sich die Bayern gegen den vermeintlichen Abstiegskandidaten überraschend schwer. Erst die 71. Minute brachte für den FC Bayern München die Erlösung. Nach einem absoluten Glücksschuss von Douglas Costas an die Unterkante der Latte sprang der Ball ins Tor. Pech für Darmstadt, Glück für Bayern, denen anscheinend auch in dieser Saison der Bayerndusel zur Hilfe kommt.

In der Folge hatten die Darmstädter sogar noch eine hochkarätige Chance zum Ausgleich. Aber wie gesagt Bayerndusel, der funktioniert nicht nur vorne, sondern auch hinten. Unter dem Strich lieferten die Lilien ein sehr gutes Spiel ab.

Nach Interimstrainer Ramon Berndroth, der bisher sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums war, darf man gespannt sein, was der neue Coach Torsten Frings nach der Winterpause in Darmstadt noch bewegen kann. Für ihn sei wichtig gewesen, dass er nicht nur als Feuerwehrmann nach Darmstadt geholt worden sein, sondern dass er perspektivisch etwas aufbauen könne, sagte der Ex-Nationalspieler. Es bleibt abzuwarten, ob die Vereinsführung sich dieser Worte erinnern wird, wenn es nicht so positiv läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=D8Yr9xqsYjM

euviril steht für harte Ausdauerleistung im Liebesleben. Als Co-Sponsor des SV Darmstadt 98 setzen wir bewusst  auf diesen potenten Aufsteiger. Informieren Sie sich über euviril mit einem Klick auf das Bild.

https://www.euviril.de/testoforte-2/

Alle Bilder: Herbert Krämer http://www.kraemerfoto.de/